Aufgrund der hohen Nachfrage werden zwei Zusatzvorstellungen in der Aula der Domsingschule am 8. und 9. Juni 2018 jeweils um 18:30 Uhr angeboten.
Anlässlich der Seligsprechung von Clara Fey am 5. Mai 2018 bringt die Domsingschule in Zusammenarbeit mit Aachener Schwestern des Ordens der „Schwestern vom arme Kinde Jesus" das Musical „Claras Traum" auf die Bühne. Der Text stammt von Martin und Irma Wüller, die Musik hat Angelo Scholly geschrieben.
Es handelt sich um eine Geschichte, die sich tatsächlich in Aachen zugetragen hat und in deren Mittelpunkt die Aachener Ordensgründerin Clara Fey steht. Ausgehend von Claras Kindheit und Jugend, in der sie als Fabrikantentochter ein privilegiertes Leben führen kann, erleben wir, wie Clara aus einem starken Glauben heraus und angeregt durch ihre Lehrerin Luise Hensel ein besonderes Engagement für die benachteiligten Kinder ihrer Heimatstadt entwickelt. Dabei wird sie unterstützt von ihrer Familie, Freunden und Freundinnen, von denen einige später mit ihr die Kongregation der „Schwestern vom arme Kinde Jesus" gründen werden.
Mehr als 80 Kinder aus allen acht Klassen der Domsingschule spielen bei dem Musical mit. Eine wichtige Partie in der Rahmenhandlung der Erzählung übernimmt zusätzlich Sr. Magda Veronika, die vielen als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Domsingschule bekannt ist.
Der Kartenverkauf für die Zusatzaufführungen startet am 28. Mai 2018 im Sekretariat der Domsingschule. Reservierungswünsche nimmt das Sekretariat per E-Mail unter silvia.janssen@dom.bistum-aachen.de entgegen.
Zudem sind noch Karten für die Vorstellungen am 16. Juni 2018 im Kloster Michaelsbergstraße und am 17. Juni 2018 im Cultuurcentrum Simpelveld jeweils um 15 Uhr erhältlich.
Das Sekretariat der Domsingschule, Ritter-Chorus-Str. 1-4, hat montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.